AGB Händler B2B

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Wiederverkäufer  sowie Gewerbliche Kunden (verkürzt B2B Kunden)

1. Geltungsbereich, Fristen und Sprache

1.1. Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Luda GmbH, kommen bei Bestellungen durch Besteller sowie Firma, in weiterer Folge Kunden genannt, zur Anwendung.

Kunden werden ausschließlich zu den nachfolgenden AGB beliefert. Diese Bedingungen gelten für alle im Online-Shop (www.eluda.de sowie alle dazugehörend Domäne) zwischen Kunden und Luda GmbH geschlossenen Verträgen. Entgegenstehende oder abweichende Geschäftsbedingungen finden keine Anwendung, es sei denn Luda GmbH hat schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.
Durch das Setzen einer Markierung (Häkchen) in der Checkbox „Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert“ im Warenkorb und das Bestätigen des Warenkorbs durch den Button „Kaufen“, bestätigt der Kunde unsere AGB. Ab dieser Zustimmung kommen die AGB zur Anwendung.
Es gilt die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung.


1.2. Fristen
Wird in den AGB von Fristen gesprochen, dann gelten für den Fristenlauf Werktage ohne Samstage, Sonntage und Feiertage.

1.3. Sprache

Als Vertrags- und Geschäftssprache gilt Deutsch.

2. Geschäftspartner, Bestellvorgang, Vertragsschluss

2.1. Geschäftspartner,
Die Sie in unseren Business to Business (verkürzt BTB) eingeloggt Online  Shop Bereiches Kunden, werden alle als BTB Kunden genannt. Im diese Bereich alle Preise sowie Katalogen Preise sind nur für Wiederverkäufer oder Gewerbekunden gültig. Als Gewerbliche Kunden oder Wiederverkäufer müssen Sie uns Ihre Gewerbeschein Per Email oder Fax an uns schicken, damit Sie als BTB Kunden  bei uns registrieren können und BTB Preise bekommen können. Genauere Angaben zur Vertragspartner Luda GmbH  finden Sie unter www.eluda.de im Impressum.

2.2. Zwischenverkauf und die Entscheidung über den Vertragsabschluss behalten wir uns vor. Muster, Farben und Abbildungen von Artikeln können nur annähernd angegeben werden. Änderungen bleiben vorbehalten.

2.3. Bestellvorgang
Vor der ersten Bestellung ist eine Registrierung abzugeben. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, werden diese Daten gespeichert. Bei nachfolgenden Bestellungen ist nur mehr die Eingabe von Passwort und Benutzername erforderlich.
Mit Abgabe der Bestellung erklärt sich der Kunde mit der Zusendung für die Abwicklung nötiger E-Mails einverstanden. Der Kunde hat stets dafür zu sorgen, dass das angegebene E-Mail-Konto erreichbar ist, damit die Kommunikation zwischen Kunden und Luda GmbH Shop reibungslos funktioniert.
Des Weiteren hat der Kunde dafür zu sorgen, dass die Login-Daten (Benutzername, Passwort) nicht weitergegeben bzw. vor dem Missbrauch Dritter geschützt werden.
Nähere Infos und eine Anleitung zum Bestellvorgang finden Sie auf www.eluda.de unter Bestellung & Bezahlung.

2.4. Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Online Shop stellt lediglich eine unverbindliche Onlinepreisliste dar. Durch Anklicken des Buttons "Kaufen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisiere E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

3. Lieferungen

3.1. Unsere Lieferung setzt richtige und rechtzeitige Selbstbelieferung voraus. Wir bemühen uns, gewünschte Lieferzeiten und Liefertermine einzuhalten, eilige Aufträge auch zu beschleunigen, können hierfür jedoch keine Garantie übernehmen. Lieferzeiten und Lieferfristen sind stets unverbindlich und annähernd angegeben. Wir haften in keinem Fall für etwaige Deckungskäufe des Abnehmers. Insbesondere können wegen Überschreitens oder Unterschreitens der Lieferfristen keine Schadensersatzforderungen gestellt werden. Ergeben sich Zweifel über die Kreditwürdigkeit des Bestellers, so ist der Verkäufer berechtigt, Vorauszahlungen oder Sicherheiten zu verlangen oder von der Ausführung des Auftrages zurückzutreten.

3.2. Zu beachten ist, dass die Lieferung nur erfolgt, wenn der Kunde eine bestimmte Zahlungsart gewählt und wir den ausgefüllten Bestellschein erhalten haben, wobei auch der zu zahlende Betrag auf unserem Konto eingegangen sein muss. Dann erhält der Kunde ein Bestätigung- Email von uns, Die Originalrechnung erfolgt mit der Lieferung zusammen.

3.3 Für BTB Kunden gilt ein Mindestauftragswert ab150,00 € vor MwSt.

4. Versand
Wir bieten folgende Versand an: DPD, DHL, Palette, sowie Selbst Abholung in der Max-Planck-Str 13, 63303 Dreieich.

4.1 Der Versand erfolgt nur, wenn die Kunden vorkassiert und durch einen schriftlichen Auftrag die Bestellung erteilt haben.(Per Fax, Email, Post) Der Versand erfolgt auf Gefahr des Bestellers. Die Gefahr geht mit Übergabe an das Transport- unternehmen, mit Verlassen des Werkes auf den Käufer über.

4.2. Ab 750,00 € netto Warenwert ist der Versand in ganz Deutschland kostenfrei, außer Insel. Unter 750 € Bestellwert kostet es je Karton bis zu 31,50 kg  5.00 € Netto.

4.3. Deutschlandweit liegt die Lieferzeit in der Regel bei 2-3 Tag. Wir übernehmen keine Garantie und auch ein Schadenersatzanspruch des Käufers ist ausgeschlossen.

4.4. In andere EU Länder liefern wir nach Vereinbarung.
4.5. Für Großkunden, z.B. Containerweise Bestellung, können Lieferbedingungen ganz individuell nach Vereinbarung gestaltet werden.

5. Reklamationen – Rücksendungen

5.1. Beanstandungen wegen erkennbaren Mängeln des Herstellers können nur berücksichtigt werden, wenn sie  innerhalb von 5 Tagen nach Empfang der Sendung schriftlich erfolgen. Es kann bei Sendungen durchaus speditionsbedingt vorkommen, dass Teile der Sendung 1-2 Tage später kommen, achten Sie bitte nur darauf, wie viele Paletten oder Pakete Sie unterschreiben.

Transportschäden melden Sie bitte siehe oben, wir halten den Paketdienst, die Spedition haftbar. Dies setzt voraus, daß Sie dies gemäß korrekter Warenannahme vor Unterschrift auf Frachtbrief, Zustell-Liste festhielten.

Achtung: Verdeckte Schäden oder produktionsbedingte Schäden halten wir bis zu einer Höhe von 5% des Jahresgeschäftes mit Luda GmbH für vom Kunden tragbar auf Grund unserer Preise. Reklamationen kosten meist mehr Verwaltung als der Schaden wirklich wert ist. Sollten Sie die 5%-Regelung nicht akzeptieren ist dies ok, aber dann bitte nicht mehr bei uns bestellen. Alle von Ihnen reklamierte Ware senden Sie ! ! FREI Haus ! ! an uns zurück (unfreie Sendungen lehnen wir,dem Grundsatz der Schadenminderungspflicht folgend ab). Lediglich Poly- oder Keramikbruch brauchen Sie nicht zurückzusenden, wenn wir 1 deutliches Foto mit Gesamtaufnahme erhalten.

5.2. Die Rücksendungsgebühr übernimmt der Käufer selbst. Vom Käufer preisausgezeichnete oder beschädigte Waren oder Verpackungen, können wir leider nicht mehr zurücknehmen.

5.3. Für Sonderangebote und Restposten sind Rückgaberechte ausgeschlossen.

5.4. Für Sonderabfertigung Waren, die auf Kunde Wünsche bestellt, z.B gegen Kunde mitgebracht Muster und vorlagen oder sonstig Förderung produziert,  sind Rücksendung oder Stornierung Bestellung und  austritt der Vertrag ausgeschlossen.

5.5. Bei der  Sonderanfertigung kann es zu Abweichungen der Konfektionsmaße Ausführungen von bis zu 5% kommen, dies ist handüblich und muss akzeptiert werden. Leichte farbliche Abweichungen innerhalb eines Größen Sortiments sind produktionsbedingt möglich und müssen akzeptiert werden.
Rücksendungen Adresse:
Rücktritt in Textform an:
Luda GmbH
Max-Planck-Str 13
63303 Dreieich
Deutschland
E-Mail: info@eluda.de
Fax: +49 6103 3865956
6. Zahlungsarten und Eigentumsvorbehalt

6.1. Zahlungsarten
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Kreditkarte, Nachnahme, (Barzahlung bei Abholung, Paypal und Vorauskasse. Bei der Bezahlart Vorauskasse wird das Paket erst nach Zahlungseingang versendet. Sollte die Bezahlung des Kunden nicht binnen 7 Werktagen ab Bestellung erfolgen, werden Sie durch eine automatisierte E-Mail gemahnt. Sollte nach weiteren 5 Werktagen kein Zahlungseingang erfolgen, behält sich Luda GmbH das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren. Genauere Informationen zu den Bezahlungsarten finden Sie auf www.eluda.de unter Bestellung & Bezahlung.

6.2. Eigentumsvorbehalt
Alle von uns gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung aller bestehenden Ansprüchen des Verkäufers aus den laufenden Geschäftsbeziehungen unser Eigentum.
6.3 Unsere Kunden dürfen die unter Eigentumsvorbehalt stehenden Waren nur im Rahmen eines ordnungsgemäßen üblichen Geschäftsverkehrs im eigenen Namen an Dritte weiterveräußern. Für den Fall der Weiterveräußerung unserer Eigentumsvorbehaltsware, ihrer Beschädigung oder ihres Verlustes tritt der Besteller schon jetzt seine hieraus bestehenden Ansprüche gegen den Erwerber und alle sonstigen dritten Personen (auch gegen die Versicherung) an uns im Voraus ab.

7. Angebote und Preise, Gutscheine

7.1. Die im Online-Shop alle Preise und Angebot sind freibleibend und verstehen sich in € ohne Mehrwertsteuer und Frachtgebühr angegeben. Alle Preise nur mit eine Mindestens Abnahmemenge gültig.

7.2. Der Gesamtpreis der Bestellung setzt sich aus den Warenpreisen abzüglich eventueller Gutscheine und Rabatte plus Versandkosten und Gebühren je nach Zahlart zusammen. Nach vollständiger Bezahlung des Gesamtpreises hat der Kunde seine Verpflichtung erbracht.

7.3. Für den Ladenkauf bestimmte Gutscheine sind im Online-Shop nicht gültig.

8. Rücktritt des Vertrags und Bestellungsauftrag

8.1 Unbeschadet weiterer gesetzlicher oder sich aus diesen Bedingungen ergebender Rechte sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn der Kunde falsche Angaben über seine Kreditwürdigkeit bedingenden Tatsachen gemacht hat.

8.2 Gleiches gilt, wenn uns Tatsachen bekannt werden, die geeignet sind, vernünftige Zweifel an der gegenwärtigen oder künftigen Kreditwürdigkeit des Kunden aufkommen zu lassen und wir den Kunden vergeblich unter Fristsetzung zur Stellung einer Sicherheit bis zur Höhe aller bestehenden oder bereits durch Vertrag begründeten Restverbindlichkeit aufgefordert haben.


9  Geistiges Eigentum und Datenverarbeitung
Alle Fotos, Texte, Grafiken und Medien sind durch das Urheberrecht geschützt.
Eine Verwendung unserer Fotos und Texte in jeder Form bedarf unserer schriftlichen Zustimmung.
 
10 Kommunikation
Luda GmbH kommuniziert hauptsächlich via E-Mail mit dem Kunden. Mit Angabe Ihrer E-Mail Adresse bei der Neukundenregistrierung bzw. mit der Übermittlung Ihrer Kontaktdaten zur Registrierung als Gewerbekunde an uns stimmen Sie diesem Kontaktweg zu. Diese Zustimmung bezieht sich unter anderem auf die kaufmännische Korrespondenz im Rahmen der Vertragserfüllung und ggfs. Störfällen wie Reklamation oder Rücksendungen etc. sowie dem Erhalt der regelmäßig erscheinenden "Newsletter" der Luda GmbH.

11. Erfüllungsort und Gerichtsstand

11.1 Dieser Vertrag und die gesamten Rechtsbeziehungen der Parteien unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).

11.2 Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand und für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist unser Geschäftssitz, sofern sich aus der Auftragsbestätigung nichts anderes ergibt.

11.3 Alle Vereinbarungen, die zwischen den Parteien zwecks Ausführung dieses Vertrages getroffen werden, sind in diesem Vertrag schriftlich niedergelegt.

11.4 Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden oder eine Lücke enthalten, so bleiben die übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Die Parteien verpflichten sich, anstelle der unwirksamen Regelung eine solche gesetzlich zulässige Regelung zu treffen, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Regelung am nächsten kommt, bzw. diese Lücke ausfüllt.

12. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so wird hierdurch die Gültigkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen ansonsten nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen treten die gesetzlichen Bestimmungen. Das gleiche gilt, soweit die Allgemeinen Geschäftsbedingungen eine nicht vorhergesehene Lücke aufweisen.

Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen  Dreieich, den 01.01. 2017

 

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